𝒲𝑜𝓇𝓁𝒹 𝒞𝒶𝓇𝒷𝑜𝓃𝒶𝓇𝒶 𝒟𝒶𝓎 🤩🤤
Die Carbonara ist eines der bekanntesten und am meisten imitierten Gerichte der italienischen Küche.
So sehr, dass wir am 6. April den Carbonara-Tag feiern, ein Ereignis, an dem sich seit Jahren Millionen von Menschen beteiligen, die sich in sozialen Netzwerken gegenseitig zur Carbonara herausfordern.
Die Herkunft des Namens ist ungewiss. 🧐
Es kann mit den Carbonari (Köhler)-Bewegungen in Carbonia, einem sardischen Ort, in Verbindung gebracht werden, und zwar mit dem Aussehen des Pfeffers, der, den Nudeln beigefügt, der Kohle ähnelt. Eine andere Version bringt es mit den Bergarbeitern des Apennins in Verbindung, aus der Entwicklung des Gerichts, das sie mit dem "cacio e ovo" (Käse und Ei) zubereiteten, der aus Latium und den Abruzzen stammt. 😉
Für diejenigen, die das traditionelle Rezept ausprobieren möchten, hier die Zubereitung: ⬇️😏
Die Schweinebacke in Würfeln schneiden und mit etwas Olivenöl in einer Pfanne anbraten, bis sie glasig wird. Den Pecorino-Käse reiben und ihn zusammen mit zwei geschlagenen Eiern und einer Handvoll Pfeffer in eine Schüssel geben und die Zutaten zu einer cremigen Sauce verrühren. Die gekochten Nudeln in die Pfanne geben und mit dem Guanciale eine Minute lang anbraten, dann die Sauce hinzufügen und sehr schnell mit einem Holzlöffel umrühren und direkt servieren.
Buona Serata 🌆
Dein Peppino 👋🏼🇮🇹